Neuigkeiten

29.10.2010
"Was ist der Mensch" mit Werken von Kornelia Fulczynski
Zur Meldung

 Am Sonntag den 07.11.2010 um 19.30Uhr ist die |Ausstellungseröffnung mit Kornelia Fulczynski  Musikalische Umrahmung: Manuel Uhing (Orgel) Der 8. Psalm ist Grundlage und Thema dieser Ausstellung. Malerei, Zeichnungen, Radierungen bringen das...

27.10.2010
Kinderschutz- Zentrum startet sechsteilige Vortragsreihe
Zur Meldung

 Wie kann ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch schützen? Was kann ich tun, wenn ein Verdacht aufkommt?Diese Fragen werden den Mitarbeitern des Knderschutz-Zentrums häufig in der praktischen Arbeit gestellt.In einer neuen Vortragsreihe möchte das Ki...

27.10.2010
Rotarisches Schlosskonzert für einen guten Zweck
Zur Meldung

 Das 13. Rotarische Schlosskonzert des Rotary-Clubs Oldenburg Graf Anton Günther findet am Mittwoch, 24. November 2010, ab 19.30 Uhr im Konzertsaal des Oldenburger Schlosses statt.

27.10.2010
Frida Kahlo und Diego Rivera " Die Vermählung zwischen einem Elefanten und einer Taube"?
Zur Meldung

 Um die Kunst der Paarbeziehung geht es am Donnerstag den 28.10.2010 um 20.00Uhr im PFL.

25.10.2010
Was steckt hinter der Bildungsprämie?
Zur Meldung

  Wir alle lernen jeden Tag dazu. Und die Bereitschaft zu Lebenslangem Lernen zählt mittlerweile zu den Kernanforderungen der gesamten Arbeitswelt. Denn gerade im Beruf ist es wichtig, fachlich und thematisch "am Ball" zu bleiben. Das schafft eine h...

25.10.2010
Helene-Lange-Preis geht an Göttinger Wissenschaftlerin
Zur Meldung

 Die Physikprofessorin Sarah Köster untersucht das Verhalten biologischer Zellen, mit dem Ziel, langfristig einen Beitrag zu besseren Behandlungserfolgen in der Medizin zu leisten. Der zum zweiten Mal verliehene Preis ist mit 10.00 Euro dotiert.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben