Stephan Albani zum CDU-Bundestagskandidaten gewählt

 
450 CDU-Mitglieder des Wahlkreises 27 Oldenburg-Stadt/Ammerland haben auf der Aufstellungsversammlung am Freitagabend in der Oldenburger Weser-Ems-Halle ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 bestimmt.




 


In der Stichwahl setzte sich Stephan Albani mit 226:198 Stimmen gegen den 33-jährigen Westersteder Lars Schmidt-Berg durch. Albani konnte auch den ersten Wahlgang für sich entscheiden (143 Stimmen) – knapp vor Schmidt-Berg (130). Ausgeschieden waren Barbara Woltmann (87), Torsten Wilters (54), Hergen Frerichs (17) und Frank-Hinrich Plate (16).


Stephan Albani ist 44 Jahre alt, wohnt in Petersfehn und arbeitet als Geschäftsführer des Hörzentrums und Geschäftsleiter des medizinischen Versorgungszentrums am Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg. Albani ist verheiratet und hat drei Kinder. 

Weitere Informationen zu seiner Person und seinem Werdegang erhalten Sie unter 
www.stephan-albani.de


Inhaltsverzeichnis
Nach oben