EWE Stiftung verleiht Helene-Lange-Preis

 Die EWE Stiftung verleiht bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit der Uni Oldenburg den Helene-Lange Preis. Dieser ist mit 10.00 Euro dotiert.

 Die bundesweite Ausschreibung für diese Auszeichnung richtet sich an junge Wissenschaftlerinnen der Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik  und Technik. 
Mit dem Helene-Lange-Preis wollen EWE Stiftung und Uni Oldenburg auf die Problematik hinweisen, dass bis Heute qualifizierte Frauen in Führungspositionen in Wissenschaft und Wirtschaft unterrepräsentiert sind.
Die Bewerberinnen sollten ihr Studium mit der Promotion abgeschlossen und sich für eine wissenschaftliche Karriere entschieden haben, aber noch nicht auf einer ordentlichen Professur berufen sein. Neben der Arbeit in zukunftsweisenden Forschungsprojekten gehören auch einschlägige Publikationen und Lehrerfahrung zum Profil der Helen-Lange-Preisträgerin.

Bewerbungen sind bis zum 17.September 2010 möglich. Die detaillierten Anforderungen und das Formular der online-Bewerbung finden Sie unter
www.helene-lange-preis.de

Inhaltsverzeichnis
Nach oben