03:54 Uhr | 19.10.2019 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Presse
15.06.2019, 12:23 Uhr | Übersicht | Drucken
Landesdelegiertentag der Frauen Union Landesverband Oldenburg in Westerstede




Foto
Auf dem Foto vlnr: Anne-Marie Glowienka (OL Land), Melanie Homeier (Landes-geschäftsführerin FU Niedersachsen), Barbara Woltmann (Ammerland), Hanne Cordes (neue Stellvertreterin aus Friesland), Veronika Kloppenborg (Vechta), Katharina Willenbrink (Vechta
Am Freitag, den 14. Juni 2019 fand der diesjährige Delegiertentag des Landesverbandes der Frauen Union im Hotel Voss in Westerstede statt. Der Delegiertentag wurde von unserem Vorstand der FU Ammerland ausgerichtet und war sehr gut besucht.
 
Dorothee Seelhorst von der Verbraucherzentrale Niedersachsen refe-rierte zunächst zum aktuellen Thema Kunststoff, insbesondere zu dem Thema „kunststoffverpackte Lebensmittel im Alltag“. Hier bekamen die Anwesenden einige praktische Tipps für den täglichen Umgang mit Kunststoff im eigenen Haushalt.
 
Anschließend wurde ein neuer Landesvorstand gewählt. Marlies Hu-kelmann ist mit 100% erneut im Amt der Landesvorsitzenden bestätigt worden. Neu in den Vorstand gewählt wurden Hanne Cordes (FU Friesland), Sandra Nortmann (FU Vechta), Frauke Martens (FU We-sermarsch) und Karin Kleinwächter (FU Wilhelmshaven).
Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Waltraud Auler,
Elke Belsemeyer, Petra Kück und Rita Otten.
 
Der stellvertretende Landrat des Landkreises Ammerland, Herr Hots, hat uns in einem Grußwort seine Anerkennung unserer Arbeit in der FU ausgesprochen. Herr Lars Schmidt-Berg (stellvertretender Kreis-vorsitzender Ammerland) zählte ebenfalls zu den interessierten Zuhörern.



Monika Bröer
FU- Pressesprecherin



  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker

Presseschau
Frauen Union
Deutschlands
 
   
0.03 sec. | 6944 Visits