Ilda Grüttner und Arnke Schneider-Demnitz führen gemeinsam den FU Kreisverband OL-Land

FU Landesverband Oldenburg gratuliert dem neu gewählten Kreisvorstand FU Oldenburg-Land

 Mit Ilda Grüttner und Arnke Schneider-Demnitz (beide Ganderkesee) hat die FU im Kreisverband OL-Land in dieser Woche erstmals eine Doppelspitze gewählt.  Ihnen zur Seite steht als Stellvertreterin Maren Meyer aus Hatten. Die Schriftführung hat zukünftig Heiderose Runge inne. Fünf Beisitzerinnen vervollständigen den Vorstand: Ingeborg Apeler, Nadja Lampe, Heike Stolle-Ahlers, Ursel Haak und Beate Wilke.

„Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Spaß und Erfolg für die kommenden Jahre!“ freute sich die Landesvorsitzende Katharina Willenbrink, die die Wahl leitete. Großen Dank sprach Willenbrink Anne-Marie Glowienka für ihre siebenjährige Amtszeit als FU Kreisvorsitzende aus. 
 
CDU Landtagskandidatin Nadja Lampe nahm ebenfalls an der FU Vollversammlung teil. In einem kurzweiligen Format stellten ihr die Anwesenden ihre Fragen. Auf die Frage welche Heldenfigur sie gerne wäre, wenn sie eine wählen dürfte, erklärte Nadja Lampe: „Anderen Menschen etwas Gutes tun, würde mir sehr gefallen, daher wäre ich gerne Superwoman“. Die mutigste Entscheidung in ihrem Leben sei bisher gewesen, für den Landtag zu kandidieren. Wenn sie für den Rest des Lebens nur noch ein Hobby ausüben dürfe, würde sie sich um ihre Pferdezucht kümmern, antwortete sie auf weitere Fragen.
Interesant und spannend, eine Kandidatin auch mal privat kennenlernen zu dürfen, so das Resümee der Teilnehmerinnen 😊.
 

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben