Termine

Februar 2022

Onlineveranstaltung der Frauen Union Friesland

Gemütliches Beisammensein als Digitalk – Geht das überhaupt?
Bei unserem Format Katharina trifft …. geht das!
Zum Auftakt trifft Katharina Jensen unsere Bundestagsabgeordnete Anne Janssen.
Ganz ohne Protokoll und Tagesordnung kommen wir gemeinsam ins Gespräch über Politisches und Persönliches.
Wir freuen uns auf Euch!
Meldet Euch an unter: info@cdu-friesland.de.


Videokonferenz mit der Bitte um Anmeldung
Telefon: 0441 23365210
E-Mail: info@cdu-oldenburg.de


 
Eines der wichtigsten Themen ist Bildung. Hiermit haben wir fast alle zu tun, z.B. als Elternteil, als Kommunalpolitikerin oder als Lehrerin. Wir wollen unseren Beitrag zum Regierungsprogramm leisten. Daher freuen wir uns, dass wir den kultuspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Christian Fühner MdL für eine Videokonferenz gewinnen konnten, um uns mit ihm darüber auseinanderzusetzen.

Anmeldung in der Landgeschäftsstelle unter info@cdu-oldenburg.de oder telefonisch 

„Zum Knurrhahn“
Flutstraße 215
26388 Wilhelmshaven

Wir lassen uns vom Wirt reichlich und gut verwöhnen, mit allem Drum und Dran, auch Spiegeleiern, Fisch und Nachtisch. Kosten 15.80 Euro. Verbindliche Anmeldungen erbitte ich unter brigitte@rzkunze.de oder 0179 1339 502. Für unsere Sicherheit gilt die 3G-Regel. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen und allen interessierten Gästen am 12. März. 


Die deutsche Sozialistin Clara Zetkin (1857–1933) schlug auf der Zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz am 27. August 1910 in Kopenhagen die Einführung eines internationalen Frauentages vor. Am 8. März 1975 richtete die UN im Rahmen des „Internationalen Jahrs der Frau“ erstmals eine Feier aus. 1977 forderte die UN-Generalversammlung mit einer Resolution alle Staaten dazu auf, einen Tag im Jahr zum „Tag für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ zu erklären. Es ist ein Tag des Kampfes, der Erinnerung aber auch der Würdigung der Frau. In vielen Ländern bekommen Frauen an diesem Tag Blumen geschenkt. Die Firma H. Hardieck macht mit und hat für jede Frau einen Blumengruß!



CDU Kreisgeschäftsstelle
Langenhof 2
26160 Bad Zwischenahn

DJH Oldenburg
Straßburger Straße 6
26123 Oldenburg

"Zum Knurrhahn"
Flutstraße 215
26388 Wilhelmshaven

Seit dem 24. Februar, dem Beginn des Krieges in der Ukraine, ist die Energiesicherheit zum dringenden und beunruhigenden Thema geworden! Herr Hans-Joachim Uhlendorf, Vizepräsident der Hafenwirtschaftsvereinigung, informiert über den Stand der Technik und die Chancen für Wilhelmshaven. Ein weiterer Knackpunkt sind die Genehmigungsverfahren. Darüber gibt der Kreisvorsitzende der CDU und Ratsherr Martin Ehlers Auskunft. 

Verbindliche Anmeldungen  unter brigitte@rzkunze.de oder 0179 1339 502. Es gilt die 3G-Regel.
Inhaltsverzeichnis
Nach oben