06:48 Uhr | 21.05.2019 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
23.06.2017, 10:01 Uhr | Übersicht | Drucken
Landesdelegiertentag der Frauen Union Landesverband Oldenburg
Mehr engagierte Frauen in den Landesvorstand einbinden




Wardenburg - Beim Delegiertentag der Frauen Union im CDU-Landesverband Oldenburg ist am 23. Juni 2017 im Hotel Wardenburger Hof in Warenburg ein neuer Landesvorstand gewählt worden. Marlies Hukelmann aus Löningen wurde als Landesvorsitzende wiedergewählt. Ihre Stellvertreterinnen heißen Petra Averbeck (Oldenburg), Petra Kück (Friesland) und Gisela Patrzek (Vechta). Unter anderem wurden Brigitte Kunze (Wilhelmshaven) als Schriftführerin sowie als Beisitzzerinnen Waltraud Auler (Wilhelmshaven), Elke Belsemeyer (Wesermarsch), Annemarie Glowienka (Oldenburg-Land), Iris Hones (Cloppenburg), Veronika Kloppenborg (Vechta), Corinna Martens (Ammerland), Christina Naujoks (Delmenhorst), Rita Otten (Cloppenburg), Katharina Willenbrink (Vechta) und Barbara Woltmann MdB (Ammerland) gewählt.
Nach den Grußworten des stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Wardenburg, Achim Gätz, des Kreisvorsitzenden des CDU-Kreisverbanndes Oldenburg-Land, Dirk Vorlauf und der Landesvorsitzenden der Frauen Union Niedersachsen, Ute Krüer Poppelwiehe, folgten die Impulsreferat der Bundestagsabgeordneten Astrid Grotelüschen aus dem Themenbereich Frauen und Wirtschaft und Barbara Woltmann aus den Themenbereichen Inneres und Soziales.
Die Satzung der Frauen Union im Landesverband Oldenburg wurde dementsprechend geändert, dass die Zahl der Beisitzerinnen von sieben auf zehn erhöht wurde, mti der Begründung, dass auch engagierte Frauen, die sich zur Mitarbeit im Landesvorstand bereit erklären, nicht durch Formalien (7 Beisitzerinnen wie es die Satzung bisher vorschreibt) an dieser Mitarbeit gehindert werden.
Der Landesdelegiertentag der Frauen Union beschloss einstimmig einen Antrag zur "Erhöhung der Attraktivität für Hausärztinnen und Hausärzte (im ländlichen Raum)". Dieser Antrag wird an den Bundesdelegiertentag der Frauen Union weitergeleitet, der im August in Braunschweig stattfindet.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Frauen Union
Deutschlands
 
   
0.03 sec. | 8862 Visits